Würzburg

Müllsortierung mit KI: Würzburger Start-up WeSort.AI überzeugt bei bundesweitem Gründungswettbewerb

Das Start-up 'WeSort.AI' hat bei einem bundesweiten Gründungswettbewerb den 1. Platz belegt. Auf dem Bild präsentiert das Team mit  (von links) Christian Schärf, Johannes Laier, Nathanael Laier, Martin Körner und Tobias Scheuer seine Erfindung: einen Müllscanner.
Foto: Martin Körner | Das Start-up "WeSort.AI" hat bei einem bundesweiten Gründungswettbewerb den 1. Platz belegt. Auf dem Bild präsentiert das Team mit  (von links) Christian Schärf, Johannes Laier, Nathanael Laier, Martin Körner und Tobias Scheuer seine Erfindung: einen Müllscanner.

Das Würzburger Start-up WeSort.AI GmbH ist Preisträger beim bundesweiten "Gründungswettbewerb – Digitale Innovationen" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Unternehmens entnommen.Als eines von sechs Teams erhält das Start-up, das sich auf Systeme zur Analyse und Sortierung von Abfallobjekten spezialisiert hat, 32.000 Euro Siegprämie für die innovative Geschäftsidee einer KI-basierten Müllanalyse- und Sortiermaschine.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!