Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/München: Nach Recherche zu Wasserentnahmen: Grünen-Abgeordneter Friedl fordert diese 5 Maßnahmen

Würzburg/München

Nach Recherche zu Wasserentnahmen: Grünen-Abgeordneter Friedl fordert diese 5 Maßnahmen

    • |
    • |
    Grünen-Landtagsabgeordneter Patrick Friedl fordert nach den Recherchen von Main-Post und Bayerischem Rundfunk zu Kontrolldefiziten bei Wasserentnahmen ein ganzes Maßnahmenbündel.
    Grünen-Landtagsabgeordneter Patrick Friedl fordert nach den Recherchen von Main-Post und Bayerischem Rundfunk zu Kontrolldefiziten bei Wasserentnahmen ein ganzes Maßnahmenbündel. Foto: Thomas Obermeier

    "Die Situation des Grundwassers in Unterfranken ist besorgniserregend", schreibt der Landtagsabgeordnete der Grünen, Patrick Friedl, aus Würzburg in einer Pressemitteilung. Die gemeinsamen Recherchen von Main-Post und Bayerischem Rundfunk hätten aufgedeckt, dass trotz der angespannten Grundwasser-Situation bei den Ämtern nur lückenhaft Daten über die tatsächlich entnommenen Wassermengen vorliegen. Der Grünen-Politiker fordert deshalb ein Bündel von fünf Maßnahmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden