Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Navigon AG baut nicht

WÜRZBURG

Navigon AG baut nicht

    • |
    • |

    (ric) In der Vorlage des Kämmerers zum Nachtragshaushalt 2008 war es noch vorsichtig formuliert. Der Verkauf des Lindner-Grundstücks an der Veitshöchheimer Straße kann 2008 nicht realisiert werden. Entsprechend sind die Einnahmen um die erwarteten 1,3 Millionen Euro nach unten zu korrigieren. Tatsache ist, dass ein möglicher Investor abgesprungen ist. Das 3000 Quadratmeter-Areal ist nach Auskunft von Klaus Walther vom städtischen Eigenbetrieb Congress-Tourismus-Wirtschaft wieder zu haben.

    Anfang dieses Jahres hieß es, die weltweit tätige Navigon AG, Entwickler für Navigationstechnik für die Autoindustrie, möchte gegenüber dem Cinemaxx-Kino ein Verwaltungs-Hochhaus errichten. Ein nicht genannter Investor sollte den Bau erstellen. Nachdem das Mietverhältnis nicht zustande kam, hat sich auch der Investor zurückgezogen.

    Damit sitzt die Stadt nun schon seit über zehn Jahren auf einem Grundstück, das sie für mehrere Millionen Mark erworben hat, um den Bereich an der Veitshöchheimer Straße zu entwickeln. Klaus Walther versicherte: „Es gibt durchaus Nachfragen.“ Auf einen Käufer und Entwickler wartet die Stadt in unmittelbarer Nähe auch für den Bereich der früheren Frankenhalle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden