Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Neue Grundschule am Hubland: Wie weit sind die Planungen?

Würzburg

Neue Grundschule am Hubland: Wie weit sind die Planungen?

    • |
    • |
    Treffen mit Bürgermeisterin Judith Jörg auf dem ehemaligen Gelände der US-Streitkräfte, Hub 27: Neben der geplanten Multifunktionshalle und einer Kita könnte auf dem Gelände am Hubland bald auch eine neue Grundschule entstehen. 
    Treffen mit Bürgermeisterin Judith Jörg auf dem ehemaligen Gelände der US-Streitkräfte, Hub 27: Neben der geplanten Multifunktionshalle und einer Kita könnte auf dem Gelände am Hubland bald auch eine neue Grundschule entstehen.  Foto: Johannes Kiefer

    Wohin mit den Schülerinnen und Schülern, die im neuen Stadtteil Hubland leben werden? Auf diese Frage hatte Bürgermeisterin und Schulreferentin Judith Jörg dem Stadtrat schon im Oktober vergangenes Jahr eine klare Antwort gegeben: "Wir planen, am Hubland eine neue Grundschule zu bauen." Nun wird es konkreter: Denn in den Haushaltsberatungen für das Haushaltsjahr 2021 hat der Würzburger Stadtrat Planungsmittel für die Umsetzung einer zweizügigen Grundschule am Hubland zur Verfügung gestellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden