Würzburg

Neue Infrastruktur lockt zahlreiche Womo-Touristen

Machten als erste den Praxistest für die neue Wohnmobil-Infrastruktur auf dem Parkplatz Friedensbrücke: Das Ehepaar Andreas und Sylke Leese.
Foto: Ernst Jerg | Machten als erste den Praxistest für die neue Wohnmobil-Infrastruktur auf dem Parkplatz Friedensbrücke: Das Ehepaar Andreas und Sylke Leese.

Es ist ein Frühsommertag am Mainufer. Etwa 15 Wohnmobile stehen schon auf den neuen Stellplätzen und hängen am Ladekabel. Dann checkt das Ehepaar Leese aus Löhne, eine Stadt mit 40 000 Einwohnern nordöstlich von Bielefeld (Nordrhein-Westfalen), mit seinem Wohnmobil ein. Schnell kommen Redakteur und Urlauber ins Gespräch.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!