Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Steinbachtal: Neuer Vorstand der LdO Kreisgruppe Würzburg gewählt

Steinbachtal

Neuer Vorstand der LdO Kreisgruppe Würzburg gewählt

    • |
    • |
    Auf dem Foto (von links) R. Starosta,  Roswitha Jacob,  Karl Heinz Bohn,   Eduard Michalski,  Leo Daniel,  Joachim Bialas und Michael Fries.
    Auf dem Foto (von links) R. Starosta, Roswitha Jacob, Karl Heinz Bohn, Eduard Michalski, Leo Daniel, Joachim Bialas und Michael Fries. Foto: Eduard Michalski

    Satzungsgemäß hat die Landsmannschaft der Oberschlesier Kreisgruppe Würzburg bei der Jahreshauptversammlung Neuwahlen durchgeführt, nachdem der Verein ein Jahr lang kommissarisch geführt wurde.

    Einen besonderer Dank und Anerkennung gilt Günther Rinke für seine herausragende Arbeit in den vielen Jahren für die Landsmannschaft der Oberschlesier. Günther Rinke hat sich als Vorsitzender der Landsmannschaft der Oberschlesier Kreisgruppe Würzburg nicht mehr zur Wahl gestellt. Als seinem Nachfolger wurde Eduard Michalski gewählt. Unterstützt wird er stellvertretend durch Michael Fries.

    Nach vielen Jahren der vertrauensvollen Mitarbeit im Vorstand der Landsmannschaft der Oberschlesier Kreisgruppe Würzburg wurde Schatzmeisterin Elisabeth Rinke aus dem Vorstand verabschiedet.

    Ergänzt wird der Vorstand mit den Beisitzern Karl Heinz Bohn, Leo Daniel sowie mit der Beisitzerin Roswitha Jacob.

    Als weitere Mitglieder des Vorstandes wurden R. Starosta und Joachim Bialas gewählt.

    In seiner Antrittsrede bedankte sich der neue Vorsitzende Eduard Michalski für das entgegengebrachte Vertrauen durch die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung. Eduard Michalski wies auf das Bestehen der Landsmannschaft auch in der heutigen Zeit hin. Es gilt das Kulturgut Oberschlesiens zu erhalten und weiterzugeben.

    Corona-bedingt und altersbedingt hat die Kreisgruppe Würzburg mit einem starken Rückgang der Mitgliederzahlen zu kämpfen. "Diese Entwicklung aufzuhalten ist eine große Herausforderung, die wir angehen wollen", so Eduard Michalski in seinem Schlusswort.

    Unterstützen Sie die Landsmannschaft der Oberschlesier Kreisgruppe Würzburg. Nähere Info auf www.oberschlesier-wuerzburg.de

    Von: Karl Heinz Bohn (Landsmannschaft der Oberschlesier Kreisgruppe Würzburg)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden