Geroldshausen

Neues Führungsteam der Freiwilligen Feuerwehr

Daniel Herdt (3. Kommandant), Thomas Hüttner (2. Kommandant), Michael Peschko (1. Vorsitzender), Michael Flörchinger (Kassenwart), Simone Köller-Hörner (Schriftführerin), Bianca Köller (2. Vorsitzende), Heiko Drexel (1. Kommandant) mit Bürgermeister Gunther Ehrhardt.
Foto: Roman Holl | Daniel Herdt (3. Kommandant), Thomas Hüttner (2. Kommandant), Michael Peschko (1. Vorsitzender), Michael Flörchinger (Kassenwart), Simone Köller-Hörner (Schriftführerin), Bianca Köller (2. Vorsitzende), Heiko Drexel (1.

Am 1. Oktober konnte nun endlich wieder eine Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Geroldshausen stattfinden, nachdem diese im Vorjahr aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste. Um den Infektionsschutzmaßnahmen gerecht zu werden, fand die Jahreshauptversammlung erstmalig im katholischen Pfarrheim in Geroldshausen und mit leckeren "Leberkäsbrötchen auf die Hand" aus unserem Dorfladen statt.

Auf der Tagesordnung stand neben den Neuwahlen der Kommandanten auch die Wahl des 1. Vereinsvorsitzenden. Nahezu einstimmig wurden, unter der Wahlleitung von Bürgermeister Gunther Ehrhardt, Heiko Drexel zum 1. Kommandanten und Thomas Hüttner zum 2. Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Geroldshausen gewählt. Erstmalig wurde von der Mitgliederversammlung als weiterer Vertreter des 1. Kommandanten auch ein 3. Kommandant gewählt. Diese Wahl entfiel ebenfalls fast einstimmig auf Daniel Herdt.

In seiner Sitzung am 12. Oktober bestätigte der Gemeinderat Geroldshausen im Benehmen mit dem Kreisbrandrat die drei Kommandanten in ihrem Amt.

Somit konnte ein neues Führungsteam gewonnen werden, das mit viel Erfahrung, Fachwissen, Motivation und neuen Ideen die Leitung der aktiven Wehr übernehmen wird.

Auch für den Verein stand ein Führungswechsel an: der Posten des 1. Vorsitzenden musste neu besetzt werden. Die Wahl entfiel auf Michael Peschko, der sich für das entgegengebrachte Vertrauen bedankte und die neue Aufgabe gerne annahm.

Teamarbeit ist in der Feuerwehrarbeit essenziell und war auch immer wieder das Thema in der Mitgliederversammlung. So betonte Bürgermeister Ehrhardt, dass es zentral für die Arbeit der Feuerwehr ist, im Team etwas zu erreichen und gemeinsam Hilfe zu leisten. Auch neugewählter 1. Kommandant Heiko Drexel freute sich darauf, gemeinsam mit allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden weiterhin ein gutes Helferteam für die Bürgerinnen und Bürger von Geroldshausen und Umgebung zu bilden. Dafür brauchen wir immer Verstärkung und Unterstützung!

Du willst auch helfen? Dann melde dich bei uns!

Von: Simone Köller-Hörner (Schriftführerin, Freiwillige Feuerwehr Geroldshausen)

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Geroldshausen
Pressemitteilung
Bürgermeister und Oberbürgermeister
Feuerwehren
Freiwillige Feuerwehr
Gerechtigkeit
Kreisbrandräte
Pandemien
Tagesordnungen
Teamarbeit
Vertrauen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!