Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Nun also doch: Görtz-Filiale in der Würzburger Eichhornstraße schließt schon in wenigen Tagen

Würzburg

Nun also doch: Görtz-Filiale in der Würzburger Eichhornstraße schließt schon in wenigen Tagen

    • |
    • |
    Nachdem bereits Filialen in Städten wie Köln oder Dortmund schließen mussten, folgt nun Würzburg. Die Filiale in der Innenstadt schließt bereits in den kommenden Tagen. 
    Nachdem bereits Filialen in Städten wie Köln oder Dortmund schließen mussten, folgt nun Würzburg. Die Filiale in der Innenstadt schließt bereits in den kommenden Tagen.  Foto: Johannes Kiefer

    Bereits im September vergangenen Jahres teilte der Hamburger Schuhhändler Görtz mit, etliche Filialen in Deutschland schließen zu müssen, um Kosten einzusparen. Begründet wurde dieser Schritt mit einer sinkenden Kaufkraft infolge des Ukraine-Krieges, der Inflation und den gestiegenen Energiepreisen. Unprofitable Läden müssten deshalb bis Ende Februar geschlossen werden, falls es nicht gelänge, über günstigere Mieten die Kosten zu senken. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden