Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: OB-Wahl: Wie Sebastian Roth rote Akzente setzen möchte

Würzburg

OB-Wahl: Wie Sebastian Roth rote Akzente setzen möchte

    • |
    • |
    Den ÖPNV stärken und somit den Verkehr in Würzburg eindampfen, dies fordert der OB-Kandidat der Linken Sebastian Roth. Hier kritisiert er den starken Verkehr auf dem Mittleren Ring. 
    Den ÖPNV stärken und somit den Verkehr in Würzburg eindampfen, dies fordert der OB-Kandidat der Linken Sebastian Roth. Hier kritisiert er den starken Verkehr auf dem Mittleren Ring.  Foto: Thomas Obermeier

    "Hallo, Ich muss nur noch schnell mein Rad anketten", ruft er schon aus drei Metern Entfernung. Sebastian Roth ist pünktlich am Treffpunkt Grafeneckart, trotzdem entschuldigt er sich für seine Verspätung, er komme gerade direkt aus der Schule. Er trägt einen roten Schal an diesem Tag, passend zu seinem Wahlmotto "Rot(h)e Akzente setzen". Der 39-Jährige ist Lehrer an der Wolffskeel-Realschule im Stadtteil Versbach, dort wohnt er auch gemeinsam mit seiner Frau und seinen vier Kindern. Doch wenn es nach ihm geht, ist bald Schluss mit dem Lehrer-Dasein, sein nächstes Lebensziel lautet, für die Linken in das Rathaus als Würzburger Oberbürgermeister einzuziehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden