Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: ÖDP Würzburg bestätigt Thomas Lang als Vorsitzenden und ehrt Mitglieder

Würzburg

ÖDP Würzburg bestätigt Thomas Lang als Vorsitzenden und ehrt Mitglieder

    • |
    • |
    Der alte und neue Vorsitzende der ÖDP Würzburg-Stadt, Thomas Lang, ehrte Heinz Braun für 25 Jahre Parteizugehörigkeit.
    Der alte und neue Vorsitzende der ÖDP Würzburg-Stadt, Thomas Lang, ehrte Heinz Braun für 25 Jahre Parteizugehörigkeit. Foto: Dr. Hans v. Besser

    Bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung blickte der Kreisverband der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) Würzburg-Stadt auf ein ereignisreiches Jahr zurück und stellte zugleich die Weichen für die Zukunft. Neben Ehrungen langjähriger Mitglieder standen auch Neuwahlen des Vorstands sowie aktuelle Themen aus der Kommunalpolitik im Fokus. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, der die folgenden Informationen entnommen sind.

    Besondere Anerkennung erhielten Mitglieder, die der ÖDP seit Jahrzehnten die Treue halten: Für 25- und 30-jährige Mitgliedschaft wurden sie feierlich geehrt.

    Im Zuge der turnusmäßigen Neuwahlen wurde Thomas Lang erneut im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt. An seiner Seite steht künftig Sonja Kordmann als 2. Vorsitzende. Das Amt des Schatzmeisters wird weiterhin von Raimund Binder ausgeübt. Als Beisitzer wurden Roland Lein, Clemens Dorsch, Dr. Hans von Besser, Volkmar Topp und Helmut Braun gewählt.

    Raimund Binder, der auch als Fraktionsvorsitzender der ÖDP im Würzburger Stadtrat tätig ist, berichtete in seinem Rückblick über die kommunalpolitische Arbeit. Dabei standen aktuelle Entwicklungen rund um die geplante Straßenbahnlinie 6 sowie die kontrovers diskutierte Multifunktionsarena im Mittelpunkt. Ein weiteres Thema war die anstehende Wahl des künftigen Würzburger Stadtoberhauptes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden