Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Papst nimmt Rücktrittsgesuch des Würzburger Bischofs an

WÜRZBURG

Papst nimmt Rücktrittsgesuch des Würzburger Bischofs an

    • |
    • |
    Mit einem Pontifikalamt feiert Bischof Friedhelm Hofmann am Sonntag (17.09.17) im Würzburger Dom den 25. Jahrestag seiner Bischofsweihe. Als 88. Bischof von Würzburg hat der Hirte der unterfränkischen Katholiken 13 Jahre lang die Geschicke des Bistums geführt. Seit heute (18.09.17) ist Hofmann Bischof emeritus, Bischof im Ruhestand.
    Mit einem Pontifikalamt feiert Bischof Friedhelm Hofmann am Sonntag (17.09.17) im Würzburger Dom den 25. Jahrestag seiner Bischofsweihe. Als 88. Bischof von Würzburg hat der Hirte der unterfränkischen Katholiken 13 Jahre lang die Geschicke des Bistums geführt. Seit heute (18.09.17) ist Hofmann Bischof emeritus, Bischof im Ruhestand. Foto: Patty Varasano

    Die Überraschung hatte sich Nuntius Erzbischof Nikola Eteroviæ für das Ende des Pontifikalgottesdienst zu Ehren der Silbernen Bischofsweihe von Friedhelm Hofmann aufgehoben: Beim Verlesen des Grußwortes von Papst Franziskus zu Beginn hatte der Bote des Vatikans noch die Leistungen des Würzburger Bischofs und seine „besonderen Begabungen“ gewürdigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden