Zellerau

MP+Parkplätze in Würzburg: Anwohner wehren sich gegen Stellplatz-Streichung

Der Radverkehrsbeirat hat sich für 2,30 Meter breite Radwege im Bereich zwischen FKG und Moscheeweg ausgesprochen. Warum die Zellerauer das für keine gute Idee halten.
Der Radverkehrsbeirat plant, in der Weißenburgstraße in Würzburg bis zu 86 Stellplätze entfallen zu lassen, um dort einen Radweg zu errichten. Bei den Anwohnern regt sich Widerstand. Unser Bild zeigt einen Teil der Gruppe, die das Vorhaben gar nicht gut heißt. (Von links): Mandy Seidlitz, Ibraham Ayaz, Andreas Mensing, Klaus Friedrich und Lisa Labisch.
Foto: Patty Varasano | Der Radverkehrsbeirat plant, in der Weißenburgstraße in Würzburg bis zu 86 Stellplätze entfallen zu lassen, um dort einen Radweg zu errichten. Bei den Anwohnern regt sich Widerstand. Unser Bild zeigt einen Teil der Gruppe, die das Vorhaben gar nicht gut heißt. (Von links): Mandy Seidlitz, Ibraham Ayaz, Andreas Mensing, Klaus Friedrich und Lisa Labisch.

Mit seiner Empfehlung zum Bau von Radwegen in der Weißenburgstraße hat der Radverkehrsbeirat Ärger und Unverständnis in der Zellerau ausgelöst: Anwohner wehren sich vehement gegen den möglichen Wegfall von mehr als 80 Stellplätzen zwischen dem Kreisverkehr am Friedrich-Koenig-Gymnasium und der Einmündung Moscheeweg. Der Straßenabschnitt könnte zum Präzedenzfall für andere Bereiche in der Stadt werden.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!