Maidbronn

MP+Pizzeria "La Margherita" in Maidbronn: Mit Mehrweg-Pizzaboxen gegen ein globales Müllproblem

In der Pizzeria "La Margherita" im Rimparer Ortsteil Maidbronn gibt es neuerdings wiederverwendbare Pizzaboxen. Welche Vorteile das für Pizzerien und Umwelt hat.
Stammkunden der Pizzeria 'La Margherita' in Maidbronn: Tobias Hörrmann (links) und Stefan Baumeister (rechts) freuen sich über die frisch eingetroffenen Pizzaboxen.
Foto: Abéle Melissa | Stammkunden der Pizzeria "La Margherita" in Maidbronn: Tobias Hörrmann (links) und Stefan Baumeister (rechts) freuen sich über die frisch eingetroffenen Pizzaboxen.

Es ist ein gewaltiger Müllberg, den das Mitnehmen von Pizzen in den üblichen Kartons jedes Jahr verursacht. Rund 1000 Pizzakartons pro Minute landeten 2017 in Deutschland im Müll, wie eine Studie im Auftrag des Naturschutzbund Deutschland (NABU) herausfand. Was viele dabei nicht wissen: Pizzakartons sind zwar aus Papier, werden durch die Verunreinigung mit Öl und Soße aber ein Fall für den Restmüll und sind nicht recyclebar. . Der Pizzakarton ist bisher meistens alternativlos. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!