Heidingsfeld

MP+Positives Votum im Landtag: Kelvin aus Würzburg hat nun gute Chancen auf Bleiberecht – und kann ruhiger schlafen

Um den Abschiebe-Fall von Osaivbie Ekogiawe aus Würzburg kümmert sich nun die Härtefallkommission. Der 21-Jährige reagierte auf die hoffnungsvolle Nachricht mit Tränen.
Haben wieder Hoffnung auf ein dauerhaftes Bleiberecht: Osaivbie 'Kelvin' Ekogiawe mit seiner Freundin Elisa Goldberg nach dem positiven Votum im Petitionsausschuss des Landtags.
Foto: Henry Stern | Haben wieder Hoffnung auf ein dauerhaftes Bleiberecht: Osaivbie "Kelvin" Ekogiawe mit seiner Freundin Elisa Goldberg nach dem positiven Votum im Petitionsausschuss des Landtags.

Nach dem Erfolg im bayerischen Landtag gab es erst einmal ein paar Freudentränen bei Osaivbie "Kelvin" Ekogiawe und seinen Unterstützern um Freundin Elisa Goldberg, die mit ihm nach München gekommen waren. Kurz zuvor hatten im Petitionsausschuss Vertreter aller Fraktionen außer der AfD in seinem Fall für eine Einschaltung der bayerischen Härtefallkommission gestimmt. Damit sind die Chancen des Mannes, der seit mehr als vier Jahren in der Region lebt, auf ein dauerhaftes Bleiberecht massiv gestiegen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!