Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Thüngersheim: Prämiert: Die Leidenschaft für Wein geht bis unter die Haut

Thüngersheim

Prämiert: Die Leidenschaft für Wein geht bis unter die Haut

    • |
    • |
    Einen geeigneten Platz neben den Weinen des Weingutes Geiger & Söhne für den erstmalig errungenen Staatsehrenpreis suchen Julia und Gunter Geiger in ihrer neuen Vinothek.
    Einen geeigneten Platz neben den Weinen des Weingutes Geiger & Söhne für den erstmalig errungenen Staatsehrenpreis suchen Julia und Gunter Geiger in ihrer neuen Vinothek. Foto: Herbert Ehehalt

    Nur Genießer bringen die Begriffe "Erste Geige", "Big G" und "Treibstoff" mit Spitzenweinen des Weingutes Geiger & Söhne in Verbindung. Dessen Inhaber Gunter Geiger trägt die Leidenschaft für hochwertige Erträge seiner Reben im Herzen - und sogar auf der Haut. Erstmalig in der bis ins Jahr 1850 zurückgehenden Geschichte des Weingutes wurden dessen Erfolge mit der Verleihung des Staatsehrenpreises in der Kategorie für Weingüter mit einer Rebfläche zwischen 15 und 50 Hektar honoriert. Verliehen wurde der Preis am Samstagabend bei der Weingala im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg durch Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach .

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden