Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Problemlösung Löwenbrücke: Es gibt einen fünften Vorschlag

Würzburg

Problemlösung Löwenbrücke: Es gibt einen fünften Vorschlag

    • |
    • |
    Was viele Radfahrer aus Sicherheitsgründen jetzt schon machen, soll nach dem Vorschlag von Bürgermeister Bauer Standard werden: Radfahrer benutzen die Gehwege der Löwenbrücke, die Fußgänger sollen einen eigenen Übergang bekommen. 
    Was viele Radfahrer aus Sicherheitsgründen jetzt schon machen, soll nach dem Vorschlag von Bürgermeister Bauer Standard werden: Radfahrer benutzen die Gehwege der Löwenbrücke, die Fußgänger sollen einen eigenen Übergang bekommen.  Foto: Thomas Obermeier

    Thema Löwenbrücke die Nächste: Zur sichereren Main-Überquerung für Radfahrer und Fußgänger hat jetzt Bürgermeister Adolf Bauer (CSU) eine Planungsalternative vorgelegt und beantragt. Es ist mittlerweile der fünfte Vorschlag zu dieser Problematik. Daran bemerkenswert: Bauers CSU-Stadtratsfraktionsspitze mit Christine Bötsch und ihrem Stellvertreter Wolfgang Roth sowie den Stadträten Helga Hoeppfner und Rainer Schott hat bereits im vergangenen Herbst eine kombinierte Fußgänger-/Radfahrerbrücke neben der Löwenbrücke gefordert. Diese Lösung gefällt auch Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Der Vorschlag seines Stellvertreters Bauer ist indes brückenlos und wäre wohl kostengünstiger.                   

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden