Würzburg

MP+Prominenter Strafrechts-Experte soll Würzburger Schmerzpatienten zum Cannabis-Anbau verhelfen

Günter Weiglein steht ein namhafter Unterstützer im Kampf zum legalen Anbau bei: Der bekannte frühere BGH-Richter Thomas Fischer gilt als Verfechter einer Legalisierung.
Günter Weiglein zeigt eine getrocknete Cannabisblüte und die dazu gehörige Medizindose. Der streitbare Würzburger Schmerzpatient will sich mit seiner Verurteilung wegen Cannabis-Anbau nicht abfinden.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa | Günter Weiglein zeigt eine getrocknete Cannabisblüte und die dazu gehörige Medizindose. Der streitbare Würzburger Schmerzpatient will sich mit seiner Verurteilung wegen Cannabis-Anbau nicht abfinden.

Im jahrelangen Ringen um die Erlaubnis zum Cannabis-Anbau gibt der Würzburger Schmerzpatient Günter Weiglein nicht auf. Wegen des Anbaus von verurteilt worden, die im Sommer in der Berufungsverhandlung auf 15 Monate abgemildert worden war. Doch auch das will Weiglein nicht hinnehmen. Er kündigte Revision an und hat dafür den namhaften Rechtswissenschaftler Thomas Fischer gewonnen – einen der bekanntesten Strafrechts-Experten des Landes.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!