Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Protest in Würzburg: Klimaaktivistinnen von "End Fossil Occupy" seilen sich von der Festung ab

Würzburg

Protest in Würzburg: Klimaaktivistinnen von "End Fossil Occupy" seilen sich von der Festung ab

    • |
    • |
    Protest auf der Festung Marienberg in Würzburg: Am Samstag haben Klimaaktivistinnen dort ein Plakat aufgehängt, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen.
    Protest auf der Festung Marienberg in Würzburg: Am Samstag haben Klimaaktivistinnen dort ein Plakat aufgehängt, um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen. Foto: Eva Paulowitz

    Am Samstag gegen 16 Uhr haben sich zwei Aktivistinnen der Klimabewegung "End Fossil Occupy" von der Festung Marienberg in Würzburg abgeseilt. Dabei haben sie zwei Banner an der Festungsmauer aufgehängt. Auf einem war eine Erde zu sehen, die von einem Hahn angezapft wird und aus dem schwarzes Öl fließt. Auf dem anderen Plakat stand die Aufschrift "O’zapft is!"

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden