Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Psychotherapie wird zum Politikum: Noch mehr Bedarf durch Pandemie, doch in Bayern fehlt es an Studienplätzen

Würzburg

Psychotherapie wird zum Politikum: Noch mehr Bedarf durch Pandemie, doch in Bayern fehlt es an Studienplätzen

    • |
    • |
    Blick in die Charité-Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie: Immer mehr Menschen suchen Hilfe durch fachlich versierte Psychotherapeutinnen und -therapeuten. Schon jetzt sind die Wartezeiten oft lang.
    Blick in die Charité-Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie: Immer mehr Menschen suchen Hilfe durch fachlich versierte Psychotherapeutinnen und -therapeuten. Schon jetzt sind die Wartezeiten oft lang. Foto: Maurizio Gambarini, dpa

    Im Ringen um mehr Studienplätze für Psychotherapeutinnen und -therapeuten in Bayern fordern die Grünen mehr Einsatz und Mittel von Wissenschaftsminister Markus Blume (CSU). In einem Offenen Brief, initiiert vom Würzburger Abgeordneten Patrick Friedl, mahnen sie zu einem raschen und entschlossenen Handeln.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden