Würzburg

Schüler des Würzburger Röntgen-Gymnasiums machen Bücher-Podcast

Zum ersten Mal haben Würzburger Jugendliche mit der Stadtbücherei einen Podcast produziert. Weitere sollen folgen. Im Falkenhaus wird ein Podcast-Studio eingerichtet.
Schülerinnen und Schüler des Röntgen-Gymnasiums präsentieren mit ihrer Lehrerin Heike Glückert (zweite von rechts) sowie der Leiterin der Stadtbücherei Martha Maucher (dritte von links) und Medienpädagogen Lambert Zumbrägel (hinter dem Regal) ihren Podcast  'Reinhören und Weiterlesen! Der Schüler*innen-Podcast über Literatur, die fesselt'.
Foto: Patty Varasano | Schülerinnen und Schüler des Röntgen-Gymnasiums präsentieren mit ihrer Lehrerin Heike Glückert (zweite von rechts) sowie der Leiterin der Stadtbücherei Martha Maucher (dritte von links) und Medienpädagogen Lambert Zumbrägel (hinter dem Regal) ihren Podcast  "Reinhören und Weiterlesen! Der Schüler*innen-Podcast über Literatur, die fesselt".

"Das war besser als Unterricht", sagt einer der Schüler, die sich in der Stadtbücherei zur Präsentation ihres Podcast getroffen haben. Die Klasse 7b des Röntgen-Gymnasiums hat im vergangenen Schuljahr einen eigenen Podcast aufgenommen. Jeder Schüler und jede Schülerin hat ein Buch gelesen und dieses mündlich rezensiert. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!