Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Uffenheim: Seit 25 Jahren Erzieherin im selben Kindergarten

Uffenheim

Seit 25 Jahren Erzieherin im selben Kindergarten

    • |
    • |
    Elternbeirätin Kathrin Redinger, Dekan Uwe Rasp, Birigt Selbert, Kita-Leiterin Gudrun Trabert und Elternbeiratsvorsitzende Marina Fuchs.
    Elternbeirätin Kathrin Redinger, Dekan Uwe Rasp, Birigt Selbert, Kita-Leiterin Gudrun Trabert und Elternbeiratsvorsitzende Marina Fuchs. Foto: Gudrun Trabert

    Seit 25 Jahren ist Birgit Selbert aus Ergersheim als Erzieherin im Ev. Kindergarten St. Johannis in Uffenheim tätig. Um ihr enormes Engagement zu würdigen, gab es eine fröhliche Feier. Neben den Kindern und Kolleginnen waren Marina Fuchs und Kathrin Redinger als Vertreterinnen des Elternbeirates anwesend und auch dem bis vor kurzem in Uffenheim tätigen Dekan Uwe Rasp war es wichtig, ihr gebührend zu danken.

    Anstatt einer Karte, die für die Dankesworte der Kinder und Kolleginnen viel zu klein gewesen wäre, gab es ein großes Plakat, auf dem alles aufgeschrieben war, was die Kinder und Kolleginnen gerne mit Birgit Selbert machen und wofür sie ihr danken wollen.

    Zum 25. Dienstjubiläum der Erzieherin Birgit Selbert gab es eine fröhliche Feier im Kindergarten.
    Zum 25. Dienstjubiläum der Erzieherin Birgit Selbert gab es eine fröhliche Feier im Kindergarten. Foto: Gudrun Trabert

    Als wahres Allroundtalent bezeichneten Kolleginnen, Elternbeirat und Dekan Rasp Birgit Selbert. Musik, Sprache, Kreativität, Allgemeinbildung, motorische, soziale und kognitive Förderung – auf all diesen Gebieten sei sie Spezialistin. Ihre fachlichen Fähigkeiten gepaart mit Humor, Hilfsbereitschaft, Ordnungssinn, Disziplin, Tatkraft, Glaubwürdigkeit, Ehrlichkeit und Einfühlungsvermögen machten sie nicht nur zu einer tragenden Säule des Kindergartens, sondern zu einer von den Kindern geliebten Pädagogin und für das Team zu einer wertgeschätzten und freundschaftlichen Kollegin.  

    Selberts  Anliegen ist es, stets den Anforderungen der Zeit gerecht zu werden. Deshalb hat sie 2010 zusätzlich zu ihrer Erzieherinnenausbildung als erste in Mittelfranken die Ausbildung zur Integrationsfachkraft absolviert und 2014 noch die Ausbildung zur Montessori-Pädagogin. Seit 2016 ist sie ständige Stellvertreterin der Leiterin und im nächsten Jahr plant sie die Ausbildung zur Streuobstpädagogin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden