Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Sieben internationale Preise für die Main-Post

Würzburg

Sieben internationale Preise für die Main-Post

    • |
    • |
    184 Zeitungen aus 25 Ländern haben heuer am European Newspaper Award teilgenommen. Für den Einsatz von Foto und Layout konnte die Main-Post sieben der begehrten Awards nach Unterfranken holen. Hier eine der ausgezeichneten Titelseiten.
    184 Zeitungen aus 25 Ländern haben heuer am European Newspaper Award teilgenommen. Für den Einsatz von Foto und Layout konnte die Main-Post sieben der begehrten Awards nach Unterfranken holen. Hier eine der ausgezeichneten Titelseiten. Foto:  Repro MP

    Der European Newspaper Award ist seit Jahren einer der bedeutendsten internationalen Wettbewerbe für Zeitungsdesign, Foto und innovative Konzepte. In den 20 Kategorien gab es heuer mehr als 4000 Einreichungen. Insgesamt nahmen 184 Zeitungen aus 25 Ländern am Newspaper Award teil. Gewachsen ist der Anteil der Online-Projekte: Aus elf Ländern kamen 286 Einreichungen. Am späten Donnerstagabend wurde das Votum der internationalen Jury im Internet veröffentlicht. Die 17 Jury-Mitglieder, darunter Journalisten, Wissenschaftler und Art Direktoren, kamen in diesem Jahr aus Spanien, Portugal, der Schweiz, den Niederlanden, Dänemark, Finnland, Griechenland und aus Deutschland.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden