Würzburg

Sportfunktionär: Silberne Stadtplakette für Christoph Hoffmann

Christoph Hoffmann (rechts) mit Bürgermeisterin Judith Jörg. Die Schwerpunkte der ehrenamtlichen Tätigkeit von Christoph Hoffmann liegen hauptsächlich im sportlichen Bereich.
Foto: Johannes Kiefer | Christoph Hoffmann (rechts) mit Bürgermeisterin Judith Jörg. Die Schwerpunkte der ehrenamtlichen Tätigkeit von Christoph Hoffmann liegen hauptsächlich im sportlichen Bereich.

"Weil es Freude macht, mit anderen Menschen gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen." Mit diesem Satz hat Christoph Hoffmann in einem Interview der Main-Post vor einigen Monaten die Frage beantwortet, warum es sich auch heutzutage noch lohnt, ein Ehrenamt im Verein zu übernehmen. Für sein eigenes Engagement in den vergangenen vier Jahrzehnten wurde der passionierte Langstreckenläufer jetzt von seiner Heimatstadt mit der Silbernen Stadtplakette ausgezeichnet.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung