Würzburg

Stadtring Nord: Stopp für Brummis

Lastkraftwagen auf der Nordtangente       -  Dichter Verkehr und hohe Umweltbelastung auf der Nordtangente: Das soll sich mit einem Brummi-Verbot jetzt ändern.
Foto: Daniel Peter | Dichter Verkehr und hohe Umweltbelastung auf der Nordtangente: Das soll sich mit einem Brummi-Verbot jetzt ändern.

Nun steht es also fest: Der Stadtring Nord wird zwischen Veitshöchheimer Straße und Europastern für den Schwerlastverkehr gesperrt. Die einzige Ausnahme ist der Lieferverkehr für Stadt und Landkreis. Ohne große Debatte und einstimmig hat der Stadtrat diese Entscheidung zugunsten der Gesundheit der Grombühler Bewohner getroffen. Es ist die logische Weiterentwicklung der Sperrung des Stadtringes Süd für Laster über 3,5 Tonnen, die am 3. Mai 2016 umgesetzt wurde. Schon am 2. Februar diesen Jahres hatte die Stadtratsfraktion der SPD den Antrag gestellt, eine solche Maßnahme auch für die Nordtangente, die ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung