Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Margetshöchheim: Stephan Becker neuer Schulrektor Rektor in Margetshöchheim

Margetshöchheim

Stephan Becker neuer Schulrektor Rektor in Margetshöchheim

    • |
    • |
    Einführung des neuen Rektors an der Grund- und Mittelschule Margetshöchheim: (von links) Bürgermeister Uwe Klüpfel (Leinach), Bürgermeisterin Anita Feuerbach (Zell am Main), Rektor Stephan Becker, Schulrätin Ruth Klawitter, Personalratsvorsitzender und Konrektor Stephan Debes, Vorsitzender des Schulverbandes und Bürgermeister von Margetshöchheim Waldemar Brohm
    Einführung des neuen Rektors an der Grund- und Mittelschule Margetshöchheim: (von links) Bürgermeister Uwe Klüpfel (Leinach), Bürgermeisterin Anita Feuerbach (Zell am Main), Rektor Stephan Becker, Schulrätin Ruth Klawitter, Personalratsvorsitzender und Konrektor Stephan Debes, Vorsitzender des Schulverbandes und Bürgermeister von Margetshöchheim Waldemar Brohm Foto: Corinna Weidel

    Bereits zu Beginn des Schuljahres 2018/19 wurde an der Grund- und Mittelschule Margetshöchheim die Stelle des Rektors neu besetzt. Jetzt wurde Stephan Becker offiziell als Nachfolger von Marion Reuther in sein Amt eingeführt.

    Zur Amtseinführung begrüßte Konrektor Stephan Debes neben dem Lehrerkollegium Schulrätin Ruth Klawitter vom Staatlichen Schulamt Würzburg-Land sowie den Vorsitzenden des Schulverbandes und Margetshöchheimer Bürgermeister Waldemar Brohm und seine Bürgermeisterkollegen Anita Feuerbach (Zell am Main) und Uwe Klüpfel (Leinach). Grußworte überbrachten auch die Schülersprecher Lea Roger und Luca Deschner sowie die Elternbeiratsvorsitzenden der Grund- und der Mittelschule Christine Bayer, Daniela Tuchscherer-Spindler, Kerstin Ehrenfels und Melanie Muselmann.

    Zur Person: Stephan Becker, 59 Jahre alt, wurde in München geboren, legte sein Abitur am Würzburger Siebold-Gymnasium ab und studierte Lehramt an Hauptschulen an der Universität Würzburg. Nach seinem Studium war er an der Hauptschule Veitshöchheim und der Albert-Schweitzer-Hauptschule Schweinfurt tätig. Seit 1990 wirkte Becker an der Mönchberg- Grund- und Mittelschule in Würzburg, zunächst als Lehrkraft, dann von 2006 – 2018 als Schulleiter der Mönchberg-Grund- und Mittelschule.

    Beckers Interesse ging stets über den Unterricht hinaus. Aufgrund seiner Tätigkeit an der Mönchberg-Schule als Schule für Schüler mit nichtdeutscher Muttersprache organisierte er zahlreiche Aktivitäten im Bereich Deutsch als Zweitsprache. Becker nahm Lehraufträge am Lehrstuhl für Didaktik der Deutschen Sprache und am Lehrstuhl für Schulpädagogik der Universität Würzburg an. Darüber hinaus engagierte sich Becker im Rahmen der deutsch-französischen Grundschulpartnerschaft mit der École primaire Pigacière in Caen seit 1989.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden