Unterpleichfeld

Tag der offenen Gartentür: Natur pur vor der eigenen Haustür

Jessica Tokarek ist es zu verdanken, dass am Sonntag der beliebte Tag der offenen Gartentür stattfinden konnte. Neun Gärten standen für spontane Besuche zur Auswahl.
Der Garten von Carsten Hagemann steht für natürliche Artenvielfalt.
Foto: Antje Roscoe | Der Garten von Carsten Hagemann steht für natürliche Artenvielfalt.

Glück für die Gartenfreunde im Landkreis Würzburg: Jessica Tokarek, Fachberaterin für Gartenkultur und Landschaftspflege hat den beliebten Tag der offenen Gartentür 2021 auf die Schnelle möglich gemacht. Sehr kurzfristig hat sie es mit sinkenden Corona-Inzidenzen gewagt, den Festtag für Gartenliebhaber in fast gewohnter Weise zu organisieren. Es gelang ihr damit ein im Umkreis einmaliges Angebot. Immerhin neun Gärten standen für spontane Besuche zur Auswahl, weil auch die begeisterten Gärtner bereit waren, die Besucherströme zu lenken.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung