Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: TV-Star Simon Licht: „Man fällt in ein schwarzes Loch“

WÜRZBURG

TV-Star Simon Licht: „Man fällt in ein schwarzes Loch“

    • |
    • |
    Schauspieler und Motorrad-Fan Simon Licht unterstützt den „1.Fellows Ride” zugunsten der Depressionshilfe und Suizidprävention in Würzburg. Er war selbst erkrankt und sieht sich heute geheilt.
    Schauspieler und Motorrad-Fan Simon Licht unterstützt den „1.Fellows Ride” zugunsten der Depressionshilfe und Suizidprävention in Würzburg. Er war selbst erkrankt und sieht sich heute geheilt. Foto: Foto: Alexander Hörbe

    Viele kennen ihn als TV-Arzt Dr. Lang aus der ZDF-Serie „Dr. Klein“ oder aus dem „Baader Meinhof Komplex“: Der Berliner Simon Licht (51) zählt zu den meistengagierten Schauspielern im deutschen Fernsehen. In den 80er Jahren war er Mitglied der Jugendnationalmannschaft der Säbelfechter. Aus dieser Zeit ist er mit dem Würzburger Marketing-Fachmann Dieter Schneider, Olympiafechter 1984 und 1988, befreundet. Gemeinsam wollen die beiden mit einem Benefiz-Motorradtreffen in Würzburg, dem 1. Fellows Ride am 13. Mai, über Depressionshilfe und Suizidprävention aufklären und Spenden dafür sammeln. Simon Licht hat ganz persönliche Erfahrungen mit dem Thema – und spricht seit kurzem offen darüber.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden