Vielen ist er von „Tabaluga-tivi“ und „KiKa“ bekannt, der TV-Moderator Tom Lehel. Er besuchte kürzlich die Gemeindebücherei Waldbüttelbrunn. Eingeladen waren die beiden ersten Klassen der Grundschule. „Der Mann mit der Brille obendrauf“, der nicht nur Moderator sondern auch Schriftsteller und Musiker ist, hatte sein neues Kinder-Musical „Land der Träume“ im Gepäck.
Land der Träume
Die Geschichte dazu: Durch einen kleinen Patzer der Traumwächter erwacht Leon eines Nachts im Land der Träume. Dort wächst ein Baum, an dem die Träumekissen aller Menschen hängen. Doch Leons Kissen gelangt in die Hände der bösen Fürstin der Alpträume. Begleitet von seinen neuen Freunden begibt sich Leon auf eine abenteuerliche Reise, um sein Kissen zurückzuerobern. „Land der Träume“ ist eine phantastische Geschichte, die Kindern die Angst vor dem Einschlafen nimmt, positive Werte wie Freundschaft vermittelt, und ihre Fantasie fördert.
Rap zum neuen Buch
Tom Lehel begeisterte die Kinder mit verschiedenen Stimmen, Musik und zum Abschluss noch einem Rap zu seinem neuen Buch „Du Doof?! - auch ich wurde gemobbt“. Der Erlös des Buches kommt direkt seiner Stiftung „Mobbing stoppen! Kinder stärken!“ zugute und unterstützt deren Arbeit an Grundschulen.
Die Kinder erfuhren noch viel Interessantes über Lehels Arbeit beim Fernsehen und für verschiedene Kinderprojekte.
Von: Claudia Hümmer, Gemeindebücherei Waldbüttelbrunn