Union Bayern-Bretagne - Ziel: Kontakte auf allen Ebenen

Europa und sein geschichtliches und kulturelles Erbe sind der Schwerpunkt der Aktivitäten der Union Bayern-Bretagne (UBB). Ein neues Gesicht gibt es in der Vorstandschaft: Klaus Schmittmann neuer Vize-Vorsitzender. Er löst Ingrid Grasmann ab.
Herbst in der Bretagne       -  (ret)   Herbstlich präsentierte sich Montfort sur Meu der Marktheidenfelder Reisegruppe, die zur Übergabe der Europafahne an die Partnerstadt in die Bretagne gereist war (wir berichteten ausführlich). Im Bild die Wahrzeichen der Stadt im herbstlichen Gewand, der Tour de Papegaut und der Pfarrkirche St. Louis Marie Grignion.
Foto: FOTO Martin Harth | (ret) Herbstlich präsentierte sich Montfort sur Meu der Marktheidenfelder Reisegruppe, die zur Übergabe der Europafahne an die Partnerstadt in die Bretagne gereist war (wir berichteten ausführlich). Im Bild die Wahrzeichen der Stadt im herbstlichen Gewand, der Tour de Papegaut und der Pfarrkirche St. Louis Marie Grignion.

In ihren Ämtern bestätigt wurden der Vorsitzende Karl Schmidt und Schatzmeister Siegfried Nothegger. Dem erweiterten Vorstand gehören an: Heinz Felkl, Ingrid Grasmann, Irmgard Lörner, Dr. Gerd Schäfer und Ilse Witt. Heinz Bretz wurde aus dem erweiterten Vorstand verabschiedet. Ein Schwerpunkt der UBB-Aktivitäten ist der Kontakt mit Würzburgs schottischer Partnerstadt Dundee, wo 30 Teilnehmer Ende August gemeinsam mit der Dundee Twinning Association unter Ian Rodgers alte Kontakte auffrischten und neue geknüpft haben. Auf dem Herbstprogramm stehen Veranstaltungen zu Cluny in Burgund, zur Bretagne im ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!