Unterpleichfeld

Unterpleichfelder Altbürgermeister Lorenz Göbel gestorben

Im Alter von 87 Jahren ist der Unterpleichfelder Altbürgermeister und Ehrenbürger Lorenz Göbel gestorben.
Foto: Irene Konrad | Im Alter von 87 Jahren ist der Unterpleichfelder Altbürgermeister und Ehrenbürger Lorenz Göbel gestorben.

Kaum überschaubar sind die Verdienste des Ehrenbürgers und Altbürgermeisters Lorenz Göbel aus Unterpleichfeld. Am Samstagmorgen, 2. April, ist er mit 87 Jahren im Beisein seiner Frau Irene nach langer Krankheit friedlich eingeschlafen. Er hatte ein erfülltes privates und berufliches Leben und war immer am Dorfgeschehen und der Politik interessiert.Lorenz Göbel stammte aus einer Handwerkerfamilie in Unterpleichfeld und ist in einer Großfamilie mit elf Kindern aufgewachsen. Geboren wurde er am 8. August 1934. Schon von Jugend auf war er aktiv als Klassensprecher, Landjugendmitglied, Fußballer und Musikant.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!