Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: "Viele haben geweint": Wie eine Würzburger Studentin Trumps Politik in den USA erlebt

Würzburg

"Viele haben geweint": Wie eine Würzburger Studentin Trumps Politik in den USA erlebt

    • |
    • |
    Hannah Staus, hier im Yellowstone Nationalpark, studiert seit August 2024 in den USA. Seit der Amtsübernahme von Donald Trump im weißen Haus ist die Zukunft vieler Nationalparks und den dort Beschäftigten unklar, denn der amerikanische Präsident hat massive Kürzungen veranlasst.
    Hannah Staus, hier im Yellowstone Nationalpark, studiert seit August 2024 in den USA. Seit der Amtsübernahme von Donald Trump im weißen Haus ist die Zukunft vieler Nationalparks und den dort Beschäftigten unklar, denn der amerikanische Präsident hat massive Kürzungen veranlasst. Foto: Privat

    So direkt hat Hannah Staus aus Retzbach (Lkr. Main-Spessart) die Folgen von Politik noch nie erlebt. Die 23-Jährige studiert seit August vergangenen Jahres Wissenschaftsjournalismus in den USA. Im Interview erzählt sie von dem Campusleben, das seit der Wiederwahl von Donald Trump von großen Unsicherheiten geprägt ist, ihrer bewussten Entscheidung, in einen republikanisch geprägten Bundesstaat zu gehen und über die Liebe zu ihrer Heimat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden