Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Volle Busse trotz Corona: Die Lage in Würzburg und Umgebung

Würzburg

Volle Busse trotz Corona: Die Lage in Würzburg und Umgebung

    • |
    • |
    Zum Schulanfang setzten die Verkehrsunternehmen in Würzburg und Umgebung zusätzliche Busse ein. Mancherorts gab es anscheinend trotzdem noch Nachbesserungsbedarf.
    Zum Schulanfang setzten die Verkehrsunternehmen in Würzburg und Umgebung zusätzliche Busse ein. Mancherorts gab es anscheinend trotzdem noch Nachbesserungsbedarf. Foto: Patty Varasano

    Das Bild, das sich vielerorts morgens an den Bushaltestellen zeigt, ist ganz und gar nicht coronakonform: Die Schüler stehen dicht gedrängt; auch in den Bussen scheint der Sicherheitsabstand vergessen – und das im Corona-Hotspot Würzburg. Bereits vor dem Schulstart äußerten viele Eltern Bedenken wegen der Infektionsgefahr auf dem Schulweg. Die Verkehrsunternehmen reagierten daraufhin mit zusätzlichen Fahrzeugen. Aber hat sich die Situation dadurch entschärft?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden