Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Giebelstadt: Warum es im Freilichttheater Giebelstadt bald blutig wird

Giebelstadt

Warum es im Freilichttheater Giebelstadt bald blutig wird

    • |
    • |
    Wiedersehen auf der Bühne: Für die wichtigsten Rollen im Stück um Bauernführer Florian Geyer haben die Proben vor der Ruine seines ehemaligen Schlosses begonnen.
    Wiedersehen auf der Bühne: Für die wichtigsten Rollen im Stück um Bauernführer Florian Geyer haben die Proben vor der Ruine seines ehemaligen Schlosses begonnen. Foto: Gerhard Meißner

    Eine Happy End wird es nicht geben, so viel steht fest. Was sonst noch passieren wird, darüber will Renier Baaken nicht zu viel verraten. Nur eines: Das Finale der Geyer-Sage mit dem Titel "Mitten ins Herz" wird blutrünstig und brutal. In dieser Woche haben die Proben für die letzte Episode des Vierteilers um den Bauernkrieg von 1525 und seinen Giebelstadter Protagonisten Florian Geyer begonnen. Bis zur Premiere am 12. Juli haben die knapp 100 Mitwirkenden nun Zeit, sich in ihre Rollen und die Zeit des ausgehenden Mittelalters zu versetzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden