Fährbrück

Was der Klimawandel mit den Böden in Unterfranken macht

Wie können sich Landwirte auf den Klimawandel einstellen? Das diskutierten Wissenschaftler, Landwirte und Verbraucherschützer auf Einladung der Landvolkbewegung.
Prof. Dr. Birgit Terhorst arbeitet am Institut für Geographie und Geologie an der Universität Würzburg. Ihre Erkenntnisse zur Bodenerosion rüttelten die Zuhörer auf.
Foto: Irene Konrad | Prof. Dr. Birgit Terhorst arbeitet am Institut für Geographie und Geologie an der Universität Würzburg. Ihre Erkenntnisse zur Bodenerosion rüttelten die Zuhörer auf.

Um die Auswirkungen des Klimawandels auf die Landwirtschaft, den Wein- und Gartenbau in Unterfranken ging es bei einem Gesprächsabend in Fährbrück. Eingeladen hatte die Katholische Landvolkbewegung der Diözese Würzburg (KLB) in Kooperation mit der mit dem Lernwerk Volkersberg und der Katholischen Landjugendbewegung.Mit 120 Gästen war das Interesse am Vortrags- und Diskussionsabend groß.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!