Würzburg

Werbekampagne für Blasmusik-Nachwuchs in Nordbayern: Die Tuba hat mich dann doch gekriegt

40 Musikvereine aus dem Landkreis nehmen mit Bannern und Postern an der Image-Kampagne des Nordbayerischen Musikbunds für die Blasmusik teil.
Foto: Antje Roscoe | 40 Musikvereine aus dem Landkreis nehmen mit Bannern und Postern an der Image-Kampagne des Nordbayerischen Musikbunds für die Blasmusik teil.

Wegen Corona hatte es keine Konzerte, also keine Herausforderungen mit dieser Art Erfolg und auch keine geselligen Treffen gegeben. Da gehen schnell Leute verloren. Und auch die Einbrüche in der Nachwuchsarbeit sind noch immer nicht überwunden, sagt Markus Schenk, NBMB-Kreisvorsitzender bei der Ausgabe der Werbematerialien in Eibelstadt, wo er zugleich Bürgermeister ist.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!