Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Lengfeld: Werner-von-Siemens-Straße soll für den Radverkehr sicherer werden: Ausbau in Lengfeld beginnt im kommenden Jahr

Lengfeld

Werner-von-Siemens-Straße soll für den Radverkehr sicherer werden: Ausbau in Lengfeld beginnt im kommenden Jahr

    • |
    • |
    Sehr eng geht es auf der Werner-von-Siemens Straße für Fahrradfahrer zu. Aufgrund der geringen Straßenbreite kann auf dem Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr Pilziggrund und der B8 Brücke der erforderliche Sicherheitsabstand zu Fahrradfahrern nur eingehalten werden, wenn kein Gegenverkehr kommt.
    Sehr eng geht es auf der Werner-von-Siemens Straße für Fahrradfahrer zu. Aufgrund der geringen Straßenbreite kann auf dem Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr Pilziggrund und der B8 Brücke der erforderliche Sicherheitsabstand zu Fahrradfahrern nur eingehalten werden, wenn kein Gegenverkehr kommt. Foto: Benjamin Brückner

    Die Werner-von-Siemens-Straße im Würzburger Stadtteil Lengfeld soll ab dem kommenden Jahr zwischen dem Kreisverkehr an der Einmündung Pilziggrundstraße und der Nürnberger Straße saniert und sicherer für den Radverkehr werden. Für den Beginn der mehrjährigen Baumaßnahme hat der Stadtrat auf Antrag der CSU-Fraktion 600.000 Euro in den städtischen Haushalt für 2024 eingestellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden