Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Winzer atmen auf: Warum es heuer doch eine neue Weinkönigin geben wird

Würzburg

Winzer atmen auf: Warum es heuer doch eine neue Weinkönigin geben wird

    • |
    • |
    Bei der Weinlese im Herbst 2021: die Fränkische Weinkönigin Carolin Meyer (rechts) mit der bayerischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber.
    Bei der Weinlese im Herbst 2021: die Fränkische Weinkönigin Carolin Meyer (rechts) mit der bayerischen Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber. Foto: Daniel Peter

    Überraschende Wende bei der Suche nach einer neuen Weinkönigin: Nachdem der Fränkische Weinbauverband die Wahl Mitte Februar mangels Interesse schon abgesagt hatte, gibt es nun doch zwei Bewerberinnen für die Krone. Und es könnten noch welche dazukommen, heißt es in einer Pressemitteilung des Weinbauverbands. Wahl und Krönung sind nun für Freitag, 27. Mai, im Vogel Convention Center (VCC) in Würzburg vorgesehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden