Würzburg

MP+Wirtschaftsstandort Würzburg: Gibt's bald keine Gewerbeflächen mehr?

Eine Erweiterung des Gewerbegebiets Würzburg-Ost scheiterte im Stadtrat denkbar knapp. Was das jetzt für die Ansiedlung neuer Unternehmen im Stadtgebiet bedeutet.
Am Friedrich-Bergius-Ring hätte das Gewerbegebiet Ost erweitert werden sollen. Daraus wird nun nichts. 
Foto: Patty Varasano | Am Friedrich-Bergius-Ring hätte das Gewerbegebiet Ost erweitert werden sollen. Daraus wird nun nichts. 

Weniger Flächenversiegelung und mehr Artenschutz oder neue Gewerbeflächen im Stadtgebiet – mit dieser Grundsatzfrage hat sich der Stadtrat kurz vor Jahresende befasst. Auf der Tagesordnung stand eine geplante Erweiterung des Gewerbegebiets Würzburg-Ost, die nach intensiv geführter Diskussion mit der denkbar knappsten Entscheidung abgelehnt wurde. Warum sollte das Gewerbegebiet erweitert werden?

Weiterlesen mit MP+