Würzburg

Wolfgang Roth führt die Würzburger CSU-Fraktion

Wechsel an der Spitze der CSU-Fraktion: Der bisherige Stellvertreter wird Chef und die bisherige Chefin wird Stellvertreterin. Warum gab es diesen Doppelzug?
Die Stadtrat Wolfgang Roth.
Foto: Angelika Cronauer | Die Stadtrat Wolfgang Roth.

Am Montag wählte die 17-köpfige CSU-Fraktion einen neuen Vorsitzenden. Wie berichtet, hat sich der bisherige stellvertretende Vorsitzende Wolfgang Roth um das Amt beworben und ist laut Mitteilung der CSU einstimmig gewählt worden. Christine Bötsch wurde einstimmig zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Christine Bötsch ist seit Ende Mai neue Kreisvorsitzendeund hat den Fraktionsvorsitz deshalb abgegeben. Der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Wolfgang Roth ist seit 2002 im Würzburger Stadtrat.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung