Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburg: Missbrauchsprozess gegen Logopäden hat begonnen

Würzburg

Würzburg: Missbrauchsprozess gegen Logopäden hat begonnen

    • |
    • |
    Das sogenannte Logopädieverfahren gegen Oliver H. findet im Landgericht Würzburg  unter dem Vorsitzenden Richter Michael Schaller statt. Der erste Prozesstag war am 5.Marz 2020. Der Angeklagte Oliver H. wird im Gericht vorgeführt und nimmt auf der Anklagebank Platz.
    Das sogenannte Logopädieverfahren gegen Oliver H. findet im Landgericht Würzburg unter dem Vorsitzenden Richter Michael Schaller statt. Der erste Prozesstag war am 5.Marz 2020. Der Angeklagte Oliver H. wird im Gericht vorgeführt und nimmt auf der Anklagebank Platz. Foto: Thomas Obermeier

    Kaum hat der Prozess gegen den Logopäden begonnen, schließt der Vorsitzende Michael Schaller die Öffentlichkeit erstmals aus. Dem 38-jährigen Tatverdächtigen wird 66-facher schwerer sexueller Missbrauch von behinderten Kindern sowie die Herstellung und Verbreitung von Kinderpornografie vorgeworfen. Einer seiner Beisitzer – ein Berufsrichter – will eine dienstliche Stellungnahme abgeben. Er will ausschließen, als befangen zu gelten, nur weil eine der Opfer-Familien in seiner  Nachbarschaft wohnt. Das Gericht verneint, für kurze Zeit wird wieder Öffentlichkeit hergestellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden