Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/München: Würzburger Josef Schuster vertritt weiterhin die Interessen der jüdischen Gemeinden in Bayern

Würzburg/München

Würzburger Josef Schuster vertritt weiterhin die Interessen der jüdischen Gemeinden in Bayern

    • |
    • |
    Josef Schuster engagiert sich in zahlreichen Ehrenämtern: Jetzt wurde er als Präsident des Landesverbands der Israelitischen Kultusgemeinden in Bayern bestätigt.
    Josef Schuster engagiert sich in zahlreichen Ehrenämtern: Jetzt wurde er als Präsident des Landesverbands der Israelitischen Kultusgemeinden in Bayern bestätigt. Foto: Patty Varasano

    Seit 2014 steht Josef Schuster an der Spitze des Zentralrats der Juden in Deutschland. Den führenden Posten auf Landesebene hat er schon länger inne: Seit 2002 ist der 69-Jährige aus Würzburg Präsident des Landesverbands Israelitischer Kultusgemeinden in Bayern. Jetzt wurde Schuster in diesem Amt für vier weitere Jahre einstimmig bestätigt. Vizepräsidentinnen sind Ilse Danziger (Regensburg) und Anna Zisler (Straubing), heißt es in einer Mitteilung des Landesverbands.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden