Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Würzburger Stadtmeisterschaft beweist: Kreative Gourmet-Kunst ist keine Frage des Alters

Würzburg

Würzburger Stadtmeisterschaft beweist: Kreative Gourmet-Kunst ist keine Frage des Alters

    • |
    • |
    Kreatives Koch-Kunst-Handwerk auf Sterne-Niveau boten Lily Wild und Isabel Seiler und siegten bei der 32. Stadtmeisterschaft der gastgewerblichen Branche.
    Kreatives Koch-Kunst-Handwerk auf Sterne-Niveau boten Lily Wild und Isabel Seiler und siegten bei der 32. Stadtmeisterschaft der gastgewerblichen Branche. Foto: Herbert Ehehalt

    Das Auge isst bekanntlich mit. Und das Auge, insbesondere des geladenen Fachpublikums und der Sponsoren, ließ sich beim Gourmet-Wettbewerb der 32. Würzburger Stadtmeisterschaft der Auszubildenden der gastgewerblichen Branche im Berufsbildungszentrum (BBZ) an der Franz-Oberthür-Schule nicht täuschen. Doch war die Optik eines anspruchsvoll angerichteten 4-Gänge-Menüs oder eines verführerischen Cocktails für die Fachjury freilich nur eines der Bewertungskriterien. Sechs Koch-Teams und zwei Restaurant-Service-Teams, bestehend aus jeweils zwei Auszubildenden des 2. und 3. Lehrjahres, allesamt aus der anspruchsvollen städtischen Gastronomie, stellten sich in diesem Jahr dem Wettbewerb.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden