Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Giebelstadt: Würzburger Traditionsfirma: Darum zieht Firma Glaskeil von der Stadt aufs Land

Giebelstadt

Würzburger Traditionsfirma: Darum zieht Firma Glaskeil von der Stadt aufs Land

    • |
    • |
    Seit 1974 ist die Firma Glaskeil in der Nürnberger Straße in Würzburg ansässig. Für kommendes Jahr ist der Umzug nach Giebelstadt geplant.
    Seit 1974 ist die Firma Glaskeil in der Nürnberger Straße in Würzburg ansässig. Für kommendes Jahr ist der Umzug nach Giebelstadt geplant. Foto: Patty Varasano

    Die Glaskeil Kunststoffe GmbH + Co. KG, eines der traditionsreichsten Unternehmen in Würzburg, kehrt der Stadt den Rücken. Im Giebelstadter Gewerbegebiet Airpark will die Firma ihren neuen Standort errichten. Der Gemeinderat dort gab den Plänen in seiner jüngsten Sitzung sein Einvernehmen. Nun muss das Landratsamt über den Bauantrag entscheiden. Für 2023 ist der Umzug geplant, sagt Geschäftsführer Hans Schulze Schwienhorst - 125 Jahre nach der Gründung durch den Würzburger Glasermeister August Keil.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden