Würzburg

Zufrieden oder durchwachsen? Wie die Halbzeitbilanz beim Würzburger Frühjahrsvolksfest ausfällt

Schon mehr als die Hälfte des Würzburger Frühjahrsvolksfestes ist vorüber. Zeit für die Stadt, den Festwirt und den Schaustellervertreter, eine Bilanz zu ziehen.
Volles Haus bei bestem Wetter am ersten Wochenende auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest. Doch leider spielte das Wetter nicht immer so mit, wie zu Beginn.
Foto: Silvia Gralla | Volles Haus bei bestem Wetter am ersten Wochenende auf dem Würzburger Frühjahrsvolksfest. Doch leider spielte das Wetter nicht immer so mit, wie zu Beginn.

Auch wenn die Witterung derzeit etwas wechselhaft ist, zumindest mit der ersten Woche und den ersten beiden Wochenenden des Würzburger Frühjahrsvolksfestes auf der Talavera sind die Stadt als Veranstalterin, der Festwirt im Zelt und die knapp 50 Schaustellerinnen und Schausteller auf dem Platz zufrieden. "Es war ein fulminanter Auftakt und ein erstklassiges erstes Wochenende", zog Uwe Zimmermann von der Stadt am Montagabend bei der Halbzeitpressekonferenz Bilanz. "Es war ein Auftakt, wie wir ihn uns gewünscht haben."

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!