Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WALDBRUNN: Zwei Frauen führen nun den Fahrzeugbau Hensel

WALDBRUNN

Zwei Frauen führen nun den Fahrzeugbau Hensel

    • |
    • |
    Übergabe: Heinz Hensel (Dritter von rechts) hat die Leitung seiner Fahrzeugbau-Firma in Waldbrunn nach 30 Jahren abgegeben. Geschäftsführerinnen sind nun seine Töchter Simone Hensel (Dritte von links) und Ines Hensel (Bildmitte); mit im Bild (von links) MdL Manfred Ländner, ZFK-Präsident Peter Börner, Seniorchefin Franziska Hensel, stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer Rudolf Trunk und Bürgermeister Hans Fiederling.
    Übergabe: Heinz Hensel (Dritter von rechts) hat die Leitung seiner Fahrzeugbau-Firma in Waldbrunn nach 30 Jahren abgegeben. Geschäftsführerinnen sind nun seine Töchter Simone Hensel (Dritte von links) und Ines Hensel (Bildmitte); mit im Bild (von links) MdL Manfred Ländner, ZFK-Präsident Peter Börner, Seniorchefin Franziska Hensel, stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer Rudolf Trunk und Bürgermeister Hans Fiederling. Foto: Foto: H. Ehehalt

    Aus der Not eine Tugend machte Karosseriebau-Meister Heinz Hensel, als er nach der Insolvenz der Würzburger Karosseriefabrik Voll 1983 den Weg in die Selbstständigkeit wählte. Das 30-jährige Betriebsjubiläum war für den Firmengründer Anlass, seine Tätigkeit im Familienunternehmen zu beenden. Mit der symbolischen Übergabe eines Staffelstabs übertrug der Seniorchef die Verantwortung in die Hände von Tochter Ines Hensel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden