Der fünfte Grabfelder Gesundheitstag der Allianz Fränkischer Grabfeldgau fand am 5. Oktober in der Turn- und Festhalle in Aubstadt statt. Diese und folgende Informationen entstammen einer Pressemitteilung der Allianz Fränkischer Grabfeldgau. Ziel der Veranstaltung war es, die Besucher und Besucherinnen zu motivieren, ihre Gesundheit zu fördern und das eigene Wohlbefinden zu steigern.
Insgesamt präsentierten sich 19 Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen unter dem Motto „Gesund, Vital und Aktiv“ mit ihren Angeboten. Vertreten waren unter anderem Selbsthilfegruppen, Apotheken, Pflegedienste, Sanitätshäuser sowie verschiedene Beratungsstellen aus der Region.
Gesundheitstag als fester Bestandteil im Veranstaltungskalender
Die Aussteller berichteten von einer guten Resonanz und auch das Organisationsteam der Kommunalen Allianz Fränkischer Grabfeldgau zeigte sich zufrieden. Allianzvorsitzender Jürgen Heusinger dankte in seinem Grußwort den Teilnehmenden für ihr Engagement und der Gemeinde Aubstadt für die Unterstützung. Der Gesundheitstag habe sich zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender der Allianz entwickelt.
Neben dem fachlichen Austausch konnten die Besucher und Besucherinnen an Gesundheitsmessungen teilnehmen und Behandlungen in Anspruch nehmen. Ein Vortrag von Maximilian und Jenny Matz zur „Beispielbehandlung mit der Kairos-Methode“ ergänzte das Programm. Für Kinder gab es ein eigenes Angebot des Kindergartens Aubstadt. (jsc)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden