Polizeibeamten kontrollierten am Mittwochabend in Bad Königshofen zwei Fußgänger. Wie aus dem Polizeibericht hervorgeht, fanden sie dabei mehrere Gramm Amphetamin und leiteten ein entsprechendes Verfahren ein.
Gegen 17.30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Bad Königshofen die beiden Personen – ein Paar, welches zu Fuß in der Bamberger Straße unterwegs war. Die beiden stolperten mehrfach vom Gehweg auf die Fahrbahn. Im Verlauf der Kontrolle fanden Polizisten bei dem 31 Jahre alten Mann eine geringe Menge Amphetamin. Dies wurde sichergestellt. Die Durchsuchung seiner 29-jährigen Partnerin verlief negativ.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Hier konnte ebenfalls Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden.
Da augenscheinlich beide unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen, waren sie nach Auffassung der Beamten nicht in der Lage, sich um die knapp zwei Jahre alte Tochter zu kümmern. Das Jugendamt nahm das Mädchen in Obhut. Der 31-Jährige muss sich nun wegen des Besitzes von mehr als 18 Gramm Amphetamin verantworten. (ku)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden