Schulleiter Frank Gleichmann freut sich, dass auch in diesem Jahr die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen zur Begrüßung eine Trinkflasche mit eingraviertem Schullogo und ihrem Namen erhalten. Möglich wurde dies durch eine Initiative des Elternbeirates, des Fördervereins und mit Unterstützung der VR-Bank Main-Rhön. Darüber informiert das Gymnasium in einer Pressemitteilung.
Die Begeisterung und Freude über die auslaufsicheren Flaschen aus Edelstahl mit innen liegendem Teesieb war so groß, dass sich viele nach dem Foto-Termin noch persönlich bei Carmen Büttner, Regionalleiterin der VR-Bank Main-Rhön, bedankten. Es sei sehr positiv hervorzuheben, so Gleichmann, dass sich die VR-Bank auch in Schulen engagiert und hilft, Ideen und Projekte Wirklichkeit werden zu lassen.
Unterstufenbetreuerin Sabine Balling hob hervor, dass es hierbei aber auch um das Thema Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung durch ausreichendes Trinken während des Schulalltags geht. Der Vertreter des Fördervereins, Rainer Seelmann, sowie Michael Weigand als Elternbeiratsvorsitzender freuten sich, dass die vor einem Jahr angeschafften zwei Wasserspender so guten Zuspruch finden und mithilfe der Trinkflaschen bewusst auf Plastikflaschen verzichtet wird. (sbr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden