Ein erlebnisreicher Tag voller Action, Teamarbeit und neuer Erfahrungen liegt hinter der Wasserwacht-Ortsgruppe Bad Königshofen. Mit einem Bus machten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf den Weg zum Baggersee nach Schweinfurt, um dort den Hochseilgarten zu erkunden – und das bei perfektem Kletterwetter, trotz zunächst trüber Vorhersagen. Nach der Ankunft erhielten alle Teilnehmenden die passende Ausrüstung sowie eine kurze Einführung in die Sicherheitsregeln und den Aufbau des Klettergartens. Anschließend durften alle in Kleingruppen und sogar eigenständig verschiedene Strecken des Hochseilgartens ausprobieren. Dabei galt es nicht nur Höhenangst zu überwinden, sondern auch gegenseitige Unterstützung zu zeigen – was hervorragend gelang. Ob Mut zuzusprechen, die Hand geben oder beim Umhaken der Karabiner helfen, das Gemeinschaftsgefühl war spürbar.
Einige sind über sich hinausgewachsen und strahlten stolz über das ganze Gesicht. Die Mischung aus Spaß, Abenteuer und Teamgeist machte den Ausflug zu einem besonderen Erlebnis. Zur Stärkung nach dem sportlichen Teil wartete ein kleines, von den Trainern vorbereitetes Buffet.
Abgerundet wurde der Ausflug mit dem Besuch der Wasserwacht Schweinfurt, die am selben Tag ihren letzten Wachdienst der diesjährigen Badesaison absolvierte. Die dortigen Einsatzkräfte nahmen sich Zeit, der Gruppe die Wachstation, den Sanitätsraum sowie die Bootsgarage zu zeigen. Dabei wurden spannende Einblicke in den Wachalltag gegeben und Erfahrungen ausgetauscht. Am späten Nachmittag ging es schließlich mit dem Bus zurück nach Bad Königshofen. Ein gelungener Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden