An unserer Schule fand ein ganz besonderes Event statt: das Lehrer-Schüler-Dinner. Die Schulküche verwandelte sich in eine lebendige Kocharena, in der vier Teams, bestehend aus jeweils drei Schülern und einer Lehrerin oder einem Lehrer, gegeneinander antraten. Das Motto des kulinarischen Wettkampfs lautete dieses Mal „America“ ein vielseitiges Thema, das viel Raum für kreative Gerichte bot.
Zunächst stand das gemeinsame Einkaufen auf dem Plan. Hier zeigten manche Teams logistisches Geschick, andere suchten eher per Zufall. Gemein hatten die Warenkörbe, dass sie freundlicherweise vom Ladenbetreiber gesponsert wurden. Jedes Team hatte die Aufgabe, eine Vorspeise, ein Hauptgericht und eine Nachspeise zuzubereiten, natürlich alles im amerikanischen Stil. Dafür standen ihnen insgesamt zwei Stunden und 30 Minuten zur Verfügung. Doch es wäre kein richtiges Event gewesen, wenn es dabei nicht auch ein paar Überraschungen gegeben hätte: Während des Kochens wurden immer wieder spannende Challenges eingebaut. Dabei musste jeweils ein Mitglied eines Teams besondere Aufgaben meistern, von kleinen Geschicklichkeitsprüfungen bis hin zu Quizfragen.
Das Team, das bei einer Challenge am schlechtesten abschnitt, musste eine Strafe hinnehmen – zum Beispiel mit Spielzeugmessern weiter zu kochen. Diese erschwerten Bedingungen sorgten für viel Gelächter, aber auch für echte Herausforderungen. Trotz allem mussten die Speisen rechtzeitig fertig werden: nach rund zwei Stunden die Vorspeise, um 14.15 Uhr die Hauptspeise und schließlich nach zweieinhalb Stunden die Nachspeise. Der Stresspegel stieg spürbar, je näher das Ende rückte, doch alle Teams gaben ihr Bestes. Die fertigen Gerichte wurden schließlich einer Jury präsentiert, die mit viel Freude und Neugier probierte, bewertete und kommentierte. Am Ende überzeugte besonders das Team von Frau Lurz, das mit kreativen Ideen, leckerer Umsetzung und tollem Teamgeist glänzte und verdient den ersten Platz belegte.
Insgesamt war das Lehrer-Schüler-Dinner ein lustiges, spannendes und Team stärkendes Event, das allen Beteiligten viel Freude bereitet hat. Viele wünschen sich schon jetzt eine Wiederholung.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden